FAITH CONNECTIONS

Sonntag, 27.4., 10:30 Uhr im Schloßtheater
(Melchersstraße 81, 48149 Münster)


Indien 2014
Regie: Pan Nalin
Darsteller: Hatha Yogi Baba, Bhole Baba, Pant Shirt Baba, Kishan Tiwari, Baby Bajrangi
Länge: 115 min
Sprache: Englisch/ Hindi mit deutschen Untertiteln
Genre: Dokumentation


Die Kumbh Mela ist das größte hinduistische Pilgerfest überhaupt. Über 100 Millionen Menschen kommen zusammen, um sich im Gangeswasser von aller Sünde reinzuwaschen. Unzählige Dokumentarfilmer haben das religiöse Großereignis bereits auf Film gebannt und doch sticht die bildgewaltige Doku Faith Connections heraus. Denn Regisseur Pan Nalin vermeidet es konsequent, die Sehnsucht nach Exotismus zu bedienen und findet in diesem Menschenmeer bewegende Einzelschicksale: Ein Yoga- Guru, der dem weltlichen Leben bereits entsagt hatte, dann aber ein ausgesetztes Baby adoptiert, eine Familie auf der verzweifelten Suche nach ihrem verlorenen Sohn, und ein junger charismatischer Ausreißer, der allen ein Rätsel aufgibt.

Darren Aronofsky (Black Swan): „Eine wunderschöne Meditation über das größte spirituelle Ereignis der Welt.“

>
>
X

vorher l Programmübersicht l nachher