TITLI

Sonntag, 26.4., 11:00 Uhr im Schloßtheater
(Melchersstraße 81, 48149 Münster)

Indien 2014
Regie: Kanu Behl
Darsteller: Shashank Arora, Ranvir Shorey, Shivani Raghuvanshi
Länge: 124 min
Sprache: Hindi mit deutschen Untertiteln
FSK: ab 16 Jahren freigegeben
Genre: Drama


Titli hat den brutalen Alltag in den Slums von Delhi satt. Er plant die Flucht vor seiner kriminellen Familie und spart eisern für ein neues Leben. Doch Korruption und die familiäre Bürde erlauben keine Träume und zwingen ihn dazu, sich weiterhin als Handlanger seiner Brüder zu verdingen. Als diese ihn verheiraten, macht er seine Frau Neelu zu einer Verbündeten wider Willen. Dabei folgt Neelu ihrem ganz eigenen Plan. Auf ihrem Weg in die Freiheit wird Titli allmählich seinen Brüdern und dem System, dem er zu entfliehen sucht, immer ähnlicher ...

Jason Solomons (BBC News): „Der aufregendste Film, den ich in Cannes gesehen habe (...). Ein beeindruckendes Debüt, vibrierend von rauer Kraft, Leidenschaft und überraschend selbstbewusstem Storytelling.“

Nina Rothe (The Huffington Post): „Zweifelsohne brutal, aber auch wundervoll erlösend, zeigt uns der Film das Beste und das Schlechteste des Menschseins.“

Ein Junge Namens Titli (Trailer, deutsch untertitelt) from Rapid Eye Movies on Vimeo.




>
>
X

gleichzeitig l Programmübersicht l danach