LOOTERA

Sonntag, 27.4., 20:30 Uhr im Schloßtheater
(Melchersstraße 81, 48149 Münster)


Indien 2013
Regie: Vikramaditya Motwane
Darsteller: Sonakshi Sinha, Ranveer Singh, Adil Hussain, Arif Zakaria, Divya Dutta
Musik: Amit Trivedi
Länge: 136 min
Sprache: Hindi mit engl. Untertiteln
Genre: Liebesdrama


Bengalen in den 50er-Jahren: Heimlich übt die Fürstentochter Pakhi das Autofahren und baut dabei prompt einen Unfall, bei dem ein junger Motorradfahrer im Straßengraben landet. Der anschließende Arztbesuch ist aber nicht das letzte Zusammentreffen von Pakhi und dem Fremden, denn der steht bald mit einem offiziellen Brief vor der Tür des Vaters. Als Archäologe möchte er auf dem Grund des Anwesens Grabungen durchführen. Vater wie Tochter sind bald eingenommen von den guten Manieren ihres Gastes und nehmen ihn bei sich auf. Unter dem Deckmantel von Malstunden kommen sich Pakhi und Varun bald näher, aber dabei ahnt sie nicht, dass ihr Verehrer ein dunkles Geheimnis hütet und nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Was aber, wenn die Liebe echt ist, auch wenn alles andere gelogen war? Irgendjemanden muss Varun am Ende verraten.

NDTV: „Ein epischer Atem, eine stille Liebesgeschichte, ein Gangster-Drama und ein beeindruckend eleganter Erzählstil: Lootera hat all das und viel mehr.“

Aseem Chhabra (Rediff): „Lootera ist ein Geschenk, wunderschön verpackt in einer Box, mit genügend Vorzügen, um uns daran zu erinnern, warum wir überhaupt Filme mögen.“

>
>
X

vorher l Programmübersicht