QUEEN

Sonntag, 27.4., 17:30 Uhr im Schloßtheater
(Melchersstraße 81, 48149 Münster)


Indien 2014
Regie: Vikas Bahl
Darsteller: Kangana Ranaut, Rajkummar Rao, Lisa Haydon
Musik: Amit Trivedi
Länge: 146 min
Sprache: Hindi mit engl. Untertiteln
Genre: Komödie


Als Rani kurz vor ihrer Hochzeit sitzen gelassen wird, ist sie natürlich geschockt. Aber die Hochzeitsreise kann man ja nicht einfach verfallen lassen und so macht sich die verschmähte Braut aus einer konservativen Familie in Delhi eben kurzentschlossen alleine auf den Weg ins ferne Europa. Dort macht sie ganz neue Erfahrungen und Bekanntschaften, die ihr helfen, zu sich selbst zu finden.

Indische Kritiker schwärmen derzeit von Hauptdarstellerin Kangana Ranaut und ihrer Darstellung des einfachen Kleinstadtmädchens in QUEEN. Die Schauspielerin schrieb hierfür auch einige Dialoge selbst, wobei sie aus ihrer eigenen Vergangenheit schöpfen konnte.

Raja Sen (Rediff): „Ranaut wirkte immer schon wie ein Sonderling im Hindi-Mainstream- Kino, ein faszinierendes, aber seltsames Stück aus einem anderen Puzzle. Aber jetzt endlich fangen unsere Filme an zu ihr aufzuschließen. (...) Dies ist einer dieser wegweisenden Momente, wenn sich etwas merklich bewegt in der Kinolandschaft und hinterher bleibt nichts beim Alten. Ich habe die Zukunft gesehen, Baby, und die gehört Kangana.“

>
>
X

vorher l Programmübersicht l nachher