NA MALOOM AFRAAD

Samstag, 25.4., 20:00 Uhr im Schloßtheater
(Melchersstraße 81, 48149 Münster)

Pakistan 2014
Regie: Nabeel Qureshi
Darsteller: Fahad Mustafa, Javed Sheikh, Mohsin Abbas Haider
Musik: Shani & Kami
Länge: 137 min
Sprache: Urdu mit engl. Untertiteln
Genre: Gangsterkomödie


Moon sollte eigentlich längst in Dubai sein und dort Geld verdienen. Seine Familie glaubt jedenfalls, er sei schon dort, tatsächlich aber irrt er pleite durch die Straßen Karachis. Geldsorgen plagen auch Farhan, den frisch gefeuerten Versicherungsagenten, und Shakeel, der die Mitgift für die Heirat seiner jüngeren Schwester auftreiben muss und das schnell. Zeit also, darüber nachzudenken, ob man nicht auf illegalem Weg schneller an Kohle kommen könnte. Doch nur wenn ihr gemeinsam ausgeheckter, verrückter Plan gelingt haben die drei Jungs die Chance, ihre Liebe, ihr Leben und ihren eigenen Hintern zu retten.

Die pakistanische Gangsterkomödie verspricht einen wilden Ritt durch die staubigen Straßen der Metropole Karachi. NA MALOOM AFRAAD war der erfolgreichste pakistanische Film des letzten Jahres.

Express Tribune (Pakistan): „NA MALOOM AFRAAD ist ein clever gemachter Film, der sein Geld fürs Kinoticket wert ist. Von der Tanznummer zu den Sprüchen, jede Szene hat Sinn und Zweck und entlarvt den sozialen Zirkus im Land.“

Asian Culture Vulture: „Der Film hat Tempo, Witz und eine Seele.“

Huffington Post: „Wiederbelebung des pakistanischen Kinos im Gange“


>
>
X

davor l Programmübersicht l danach