SULEMANI KEEDA

Samstag, 25.4., 17:30 Uhr im Schloßtheater
(Melchersstraße 81, 48149 Münster)

Indien 2014
Regie: Amit Masurkar
Darsteller: Naveen Kasturia, Mayank Tewari, Aditi Vasudev, Karan Mirchandani
Länge: 89 min
Sprache: Hindi mit engl. Untertiteln
Genre: Komödie


Mumbai heute. Die jungen Drehbuchautoren Mainak und Dulal wollen mit ihren Ideen Bollywood aufmischen und begeben sich in der indischen Metropole auf die Suche nach einem Produzenten. Nach erfolglosen Gesprächen begegnet das Duo dem Sohn eines B-Movie-Produzenten, für den sie sein Debüt verfassen sollen. Allerdings entpuppt sich der kuriose Schauspielsohn als unerwartete Herausforderung. Und als Dulal zudem eine Frau kennenlernt und sich verliebt, droht ihr Plan vom großen Durchbruch zu scheitern.

SULEMANI KEEDA ist eine schräge Independent-Komödie über das skurrile Leben zweier junger Filmemacher in Mumbai – zwischen Größenwahn und Selbstzweifel, Frauengeschichten, Poetry-Slams, ausufernden WG-Parties und Job-Interviews. Ein wunderbar amüsanter und kurzweiliger Einblick in das Leben kreativer Großstädter in Indien.

Roger Avery (Co-Autor von „Pulp Fiction“): „Erinnert mich an meine frühen Jahre mit Quentin Tarantino! Eine frei gesponnene, manische Komödie darüber wie das Trugbild des Ehrgeizes eine Freundschaft verändern kann.“

The Hollywood Reporter: „Der krasse, offenherzige Geist des Films steckt voll von kicherndem Witz, der das Publikum auf die Seite der Jungs zieht.“

>
>
X

gleichzeitig l Programmübersicht l danach