DELHI BELLY

Samstag, 27.4., 20:30 Uhr im Schloßtheater
(Melchersstraße 81, 48149 Münster)
Länge: 103 Minuten
Sprache: Englisch / Hindi mit englischen Untertiteln
Indien 2011; Regie: Abhinay Deo; Darsteller: Imran Khan, Kunaal Ro Kapoor, Vir Das, Poorna Jagannathan, Vijay Raaz (Monsoon Wedding); Musik: Ram Sampath; Genre: Komödie

„Shit happens!“ Das lassen indische Gangster so aber nicht gelten, wenn deren Matroschka-Puppe voll mit geschmuggelten Diamanten versehentlich mit einer Stuhlprobe vertauscht wird. Will Tashi seine Verlobte wiedersehen, müssen er und seine beiden unbeholfenen Mitbewohner schnellstens Ersatz beschaffen. Es folgt ein wilder Ritt durch Delhi, der in einem Burka-bekleideten Überfall auf einen Juwelier zwischenzeitlich seinen komödiantischen Höhepunkt findet.

"Delhi Belly" ist die indische Antwort auf „Hangover“ – eine durch und durch schwarze Komödie mit skurrilen Figuren zu punk-rockigen Songs mit der chaotisch-bunten Hauptstadt Indiens als Kulisse.

Was ist ein “Delhi Belly”?
“Delhi Belly” nennt man eine Lebensmittelvergiftung, die man sich in Indien leicht einfangen kann, etwa wenn man sich an den Essensständen am Straßenrand bedient.

„Zeigt mit viel Verständnis und Charme ein deftiges Stück des jungen, urbanen, gebildeten Indiens mit drei Hauptfiguren und deren Suche nach Karriere, Liebe und Glück.“
NEW YORK TIMES

„Sexy, dreckig und durch und durch unterhaltsam zeugt diese Komödie von einem willkommenen Wandel im indischen Kino der Gegenwart.“
HOLLYWOOD REPORTER

>
>
>
X

Vorheriger Film l Nächster Film