LONDON PARIS NEW YORK

Samstag, 27.4., 17:30 Uhr im Schloßtheater
(Melchersstraße 81, 48149 Münster)
Länge: 100 Minuten
Sprache: Hindi mit englischen Untertiteln
Indien 2012; Regie: Anu Menon; Darsteller: Ali Zafar, Aditi Rao Hydari; Musik: Ali Zafar; Genre: Liebesfilm

Nikhil, der wohlhabende Sohn eines Bollywood-Produzenten, trifft am Londoner Flughafen auf Lalita, eine wortgewandte Feministin. Und obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein können, verbringen sie einen netten Abend miteinander, der mit einem Kuss endet. Jahre später in Paris: aus „Lalitapedia“ ist eine Zynikerin geworden, die den Männern nicht mehr über den Weg traut - eine Verwandlung, an der Nikhil nicht ganz unschuldig ist. Trotzdem ist die alte Anziehung zwischen den beiden noch da. Reicht es bei ihrem dritten Treffen in New York endlich für ein Happy-End?
Die romantische Komödie frei von Melodrama mischt modernes Bollywood-Kino mit einer Spur „Before Sunrise“ ab und feiert in Münster Deutschlandpremiere.

Aditi Rao Hydari („Lalita”): „Ich bin jemand, der eher sanft ist und wirke wie jemand, der eben nett ist. Ich sehe so aus und das geht in Ordnung. Wenn ich mich verbiege, dann wird das schnell unecht wirken, als stecke ich in den Kleidern einer anderen und das will ich nicht. Aber ich glaube auch, dass Mädchen, die brav und nett aussehen, eine sinnliche Seite in sich tragen. Die verlieben sich auch, haben einen Freund und die haben auch Sex.“

Ali Zafar („Nikhil”) über seine alte Angewohnheit, plötzlich loszusingen: „Ich bin ein Sänger und ich glaube, die meisten von uns machen das. Sogar meine Mutter und mein Vater machen das. Sie summen ständig und beginnen gerne ganz unvermittelt zu singen.“

>
>
X

Vorheriger Film l Nächster Film