Die Indischen Filmtage 2019 im Rückblick – ein Film von Carolin Wart

Die Indischen Filmtage 2019 im Schloßtheater Münster liegen inzwischen ein paar Wochen zurück. Umso mehr freut es uns, dass wir nun einen tollen Filmbeitrag mit euch teilen können, der unsere Veranstaltung rückblickend in den Fokus nimmt. Die Redakteurin Carolin Wart hat unsere diesjährigen Filmtage für die Ostviertel Redaktion des Bürgerhauses Bennohaus mit der Kamera begleitet, hat Interviews geführt und die Filmauswahl näher unter die Lupe genommen.

Indische Filmtage 2019 I Ostviertel Redaktion des Bürgerhauses Bennohaus
Redaktion: Carolin Wart

Vom 13. Januar bis zum 10. März 2019 lud der Indische Filmclub Münster in Kooperation mit dem filmclub münster zu cineastischen Streifzügen auf den indischen Subkontinent ein. An fünf Sonntagen zeigten wir einen thematischen und ästhetischen Querschnitt aus Indiens lebendiger und facettenreicher Filmlandschaft. Gespräche und Interviews begleiteten die Filmmatineen und luden zum Austausch und zur Diskussion ein.

Wir bedanken uns für den anregenden Filmbeitrag bei Carolin Wart und der Ostviertel Redaktion aus dem Bürgerhaus Bennohaus in Münster.

Weitere Infos zum Bennohaus:

www.ostviertel.ms

 www.instagram.com/ostviertel  

www.facebook.de/bennohausms

www.twitter.com/ostviertelms

 www.bennohaus.de